Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung

Von der Wohnungssuche bis zum Objektmanagement – Kompetenz und Service werden bei der GWS groß geschrieben. Und das spüren die Kunden.
Die Suche nach einer neuen Wohnung wird von vielen als mühevoll und langwierig beschrieben. Hat man die Traumwohnung erstmal gefunden, ist allerdings auch noch viel zu erledigen und oft stehen Probleme und Stress auf der Tagesordnung. Mit der GWS schaut das zum Glück anders aus. Mit kompetenten Mitarbeitern und vielfältigen Serviceleistungen steht das Unternehmen seinen Kunden von Beginn an zur Seite und gibt ihnen so Sicherheit bei einer so wichtigen Lebensentscheidung, wie z.B. dem Kauf einer Eigentumswohnung.

„Professionell abgewickelt“
Dass es sich beim Unternehmensleitsatz „Wohnkonzepte mit Zukunft“ nicht nur um werbewirksame Versprechungen handelt, zeigt das positive Feedback vieler Kunden. Warum sie zu GWS-Kunden wurden und was die Zufriedenheit mit dem Unternehmen ausmacht? „Wir haben ca. 3 Jahre nach einer Wohnung gesucht, dabei hatten wir auch die Website der GWS im Auge“, erzählt Thomas Schuller. „In Hausmannstätten wurden wir schließlich fündig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei diesem Projekt einfach unschlagbar“, betont Schuller und zeigt sich mit seinem neuen Zuhause rundum zufrieden. „Das ist eine Wohnung in angemessener Größe, guter Lage und guter Ausstattung, die man sich auch leisten kann.“ Das spiegelt den Grundsatz der GWS als Gemeinnütziger Wohnbauträger wider – die Schaffung von anspruchsvollem und gleichzeitig leistbarem Wohnraum.

Mit der freundlichen Kaufabwicklung durch Sonja Wendl zeigt sich Thomas Schuller sehr zufrieden. Und in Georg Welser stand ihm während des Bauvorhabens immer ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Verfügung, wie er betont. Wohnungssuchenden würde er die GWS in jedem Fall weiterempfehlen, denn „es wird immer alles professionell abgewickelt und man fühlt sich stets gut betreut.“

„Das hat mich überzeugt“
Das bestätigt Thomas Roth, der vor Kurzem seine neue Wohnung in der Nußbaumerstraße bezog. Anders als Thomas Schuller ist er durch Zufall auf die Wohnung gestoßen. „Aufgrund eines Verkehrsstaus habe ich eine andere als meine gewohnte Route gewählt und bin so an der Nußbaumerstraße vorbeigekommen. Was ich gesehen habe, hat mich sofort überzeugt – allem voran die gute Lage.“ Mit dem Kaufabschluss hat es daher nur wenige Tage gedauert, schließlich hatte auch er schon eine längere Suche via Internet und Printanzeigen hinter sich. Seitens der GWS fühlte er sich bestens betreut: „Mit Bernd Stubenrauch hatte ich einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Die Beratung stand im Vordergrund, es wurde mir nichts aufgedrängt.“ Das gute Service hat sich während der Bauphase fortgesetzt, betont Roth: „Als Käufer muss man sich kaum um Termine kümmern, man wird informiert, wenn Unterlagen bereit liegen oder Abstimmungstermine anstehen. Auch mit Zulieferfirmen wie Elektriker, Installateur oder Bodenleger hat alles gut geklappt.“ Nun erfreut sich Thomas Roth bereits an der sonnigen Grünruhelage, der perfekten Infrastruktur und der modernen großzügigen und hellen Tiefgarage seiner neuen Wohnung.

Auch nach dem Umzug wird man von der GWS nicht alleine gelassen. Mit ihrem umsichtigen, verlässlichen Objektmanagement steht sie ihren Kunden auch nach dem Einzug zur Seite.

„Rückruf erfolgt rasch“
„Das Wichtigste ist die Erreichbarkeit, und dass mit dem Anruf auch ein Prozess in Gang gesetzt wird“, betont Ute Ortner, Wohnungseigentümerin in einem GWS-betreuten Objekt. „Bei der GWS klappt das sehr gut. Falls der Objektmanager nicht erreichbar sein sollte, kümmert sich die Assistentin verlässlich um das Anliegen oder leitet einen Rückruf weiter, der dann auch rasch erfolgt.“ Da es sich bei dem verwalteten Objekt bereits um einen älteren Bau handelt, gab es natürlich bereits mehr zu tun als etwa bei einem Neubau. Die Abwicklung erfolgte stets rasch und kompetent. Die beauftragten Firmen melden sich verlässlich und umgehend und auch die Schadensabwicklung mit der Versicherung wurde seitens der GWS zur vollsten Zufriedenheit der Kundin erledigt. „Man merkt, dass sich die GWS um das Haus kümmert. Der Lift wurde bereits vor Jahren auf den neuesten Stand gebracht, vor Kurzem wurde ein zweiter Handlauf montiert – Sicherheit wird offenbar groß geschrieben bei der GWS, das ist für die Bewohner des Hauses natürlich erfreulich“, sagt Ortner zufrieden.


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz