Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Vogau, Ahornweg 4 - Feierlicher Spatenstich erfolgt !

Nach der Übergabe des ersten Bauabschnittes mit 8 Mietwohnungen im vergangenen Herbst konnte nunmehr der feierliche Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt mit insgesamt 10 Mietwohnungen erfolgen. Dementsprechende Förderungsmittel vom Land Steiermark, Herrn Landesrat Seitinger, wurden zur Verfügung gestellt.

Die Fertigstellung des zweigeschossigen Wohnhauses mit ausgebautem Dachgeschoss, das in Ziegelmassivbauweise ausgeführt wird, erfolgt voraussichtlich im September 2013. Es werden Zwei-, Drei- und Vier-Zimmerwohnungen in Größen von 47 m² bis 86 m² errichtet.

Die Errichtung erfolgt in Niedrigenergiebauweise. Dadurch sollen zukünftig Heizkosten gespart werden, zusätzlich ist eine thermische Solaranlage vorgesehen.

Die Wohnungen im Erdgeschoss sind mit Terrassen und Gartenanteilen ausgestattet und den Wohnungen im Obergeschoss sind Balkone zugeordnet. Die Situierung der Baukörper wurde so gewählt, dass für jede Wohnung eine optimale Besonnung gewährleistet ist.

Zahlen und Daten des Projektes:

Xr
Grundstücksfläche: ca. 2.013 m²
Gesamtbaukosten: ca. € 1.414.000,00
Gesamtwohnnutzfläche: ca. 760 m²
Heizwärmebedarf (HWB) :

ca. 30 kWh/m² BGF pro Jahr

 


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz