Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Energiesparcup - 2. Platz für GWS

Beim europäischen Energiesparcup für Bürogebäude, der in 10 europäischen Staaten durchgeführt wurde, hat die GWS den 2. Platz unter den 23 Teilnehmern aus Österreich erzielt! Insgesamt nahmen über 170 Unternehmen teil. Ziel war es in erster Linie, durch den effizienten Einsatz der zur Verfügung stehenden Energie möglichst große Einsparungen im Bereich Strom und Heizung zu erzielen.

Eine Energieeinsparung von 5% war vorgeschrieben; die GWS erreichte sogar ein Minus von 7,5% und das, obwohl die Büroflächen im Wettbewerbszeitraum erweitert wurden. Vom Einsatz von LED-Lichtern über Infos und Anreize nachhaltig zu denken (für Mitarbeiter und Wohnungskunden) sowie die Anschaffung eines Elektroautos wurden weitere Akzente gesetzt - ein Weg, den die GWS weiterhin mit viel Energie verfolgen wird.


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz