Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Sommerfest und feierliche Eröffnung des "Betreuten Wohnens" der Caritas in Graz, Zeppelinstraße

Am 17.06.2015 wurden nunmehr auch jene 10 Wohnungen, in denen ältere Menschen von der Caritas betreut werden, feierlich übergeben.

Pfarrer Dr. Herbert Meßner, Caritas-Direktor Franz Küberl und Dir. Ing. Geiger von der GWS freuten sich bei dieser Übergabefeier über den Bericht einer Bewohnerin über das gute Zusammenleben auch mit den jungen Menschen dieser Wohnhausanlage.

Vertreten war die Stadt Graz durch Herrn Bezirksvorsteher-Stv. Rupert Triebl.

Neben den zahlreich erschienen Bewohnern waren auch die scheidende Caritas-Bereichsleiterin Fr. Maria Gschaider sowie ihre Nachfolgerin Fr. Mag. Petra Prattes als Verantwortliche für den Bereich Betreuung & Pflege anwesend.

Dieses Wohnhaus ist nunmehr das 4. Betreute bzw. Betreubare Wohnen, das die GWS neben drei Pflegeheimen in Kooperation mit der Caritas unter Zuhilfenahme von Wohnbauförderungsmitteln des Landes Steiermark errichten konnte. Drei weitere Projekte befinden sich derzeit in Bau.


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz