Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Spatenstich in Gleinstätten für Betreubares Wohnen

Bereits im Juli 2009 wurde in Gleinstätten der erste Bauabschnitt für Betreubares Wohnen übergeben.

Wie geplant wurde am 21. Oktober 2014 der Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt für insgesamt 9 geförderte Seniorenmietwohnungen mit Betreubarem Wohnen/Caritas vorgenommen.

Das Wohnhaus wird in Massivbauweise errichtet. Sämtliche Räume sowie Terrassen und Balkone sind barrierefrei zu erreichen. Bad und WC verfügen über eine behindertengerechte Sanitärausstattung. Jeder Wohnung ist ein PKW-Abstellplatz und auch ein Gartenbeet zur eigenen Nutzung zugeordnet.

Mit der Errichtung dieser Wohnanlage soll das gemeinsame Ziel der Marktgemeinde Gleinstätten, der Caritas aber auch der GWS als gemeinnütziger Bauträger - den älteren Menschen in ihrem gewohnten Umfeld eine optimale Betreuung und ein angenehmes zuHause zu bieten - erreicht werden.

Einige technische Eckdaten:

  • Gesamtwohnnutzfläche: ca. 447 m²
  • Grundstücksfläche: ca. 888 m²
  • Gesamtbaukosten: ca. € 872.000,--

Der Heizwärmebedarf für die Wohnanlage beträgt 27,7 kWh/m²a. Die Beheizung sowie die Warmwasseraufbereitung erfolgen über die Biomasse-Fernwärme Gleinstätten.

Die Fertigstellung ist für November nächsten Jahres geplant.

 

 


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz