Wohnkonzepte mit Zukunft

MONTAG BIS DONNERSTAG
8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

FREITAG
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wollen Sie uns persönlich besuchen?
Lassen Sie sich dazu bitte unbedingt
einen TERMIN reservieren!

 

Kontakt: 0316 / 8054

gws@gws-wohnen.at

Feierliche Segnung des Wohnhauses Gradnerstraße 40h in Graz

Am 10. Juni 2013 wurden 14 geförderte Mietwohnungen für SeniorenInnen für Betreutes Wohnen der Caritas unter Anwesenheit von Herrn Präs. Franz Küberl, Frau Christine Stopper (Caritas) und dem Geschäftsführer der GWS, Herrn Dir. Ing. Johannes Geiger, von Herrn Pfarrer Mag. Dr. Meßner gesegnet.
Die sehr engagierten SeniorenInnen haben diese Feier, die auch auf ihre Initiative zurückgeht, selbst organisiert. Es wurde gegrillt und ein großes Salatbuffet stand den Gästen zur Verfügung.

Auch ein weiteres Engagement der Wohngemeinschaft war erfolgreich. Es ist gelungen, dass eine zusätzliche GVB-Haltestelle direkt vor dem Heim errichtet wurde. Kleiner Wermutstropfen: die Busverbindung wird nur bis Samstagmittag betrieben. Ein großer Wunsch der Bewohner des Betreuten Wohnens, der natürlich auch von der GWS unterstützt wird, da in der gesamten Siedlung im Endausbau insgesamt 145 Wohnungen und somit fast 500 Bewohner Platz finden sollen, ist, dass auch am Wochenende eine vollwertige Verbindung durch Öffis gegeben ist.


Zurück

GWS Gemeinnützige Alpenländische Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen m.b.H.
Plüddemanngasse 107, 8042 Graz